Über uns

Unsere Crew Mitglieder

Die Schlüter Crew Mitglieder Martin, Mac und Fritz
Fritz
Martin
Mäc

Unsere Geschichte

Im Jahr 2000 hat Martin ein Schlüterbuch gekauft. Von da an, hat uns der Schlüter-Virus infiziert.

Durch Zufall konnten wir im Jahr 2003 einen Schlüter Super 2000 TVL Spezial

Jg. 1982 kaufen, jetzt hörte man den Bär auch noch und es war ganz um uns geschehen.

Um das eBay ausprobieren zu können, boten wir im Jahr 2004 auf einen Schlüter S 25 Jg. 1962, der uns gleich geblieben ist. Der Zustand sah beim abholen sehr schlecht aus, Motor gefroren usw.

Der Mut hat uns nicht verlassen und kauften im Jahr 2005 einen 4 Zylinder Schlüter 650 V.

Im gleichen Jahr sind wir auch an unser erstes Schlütertreffen in Möding (Bayern) gefahren. Man Staunte über die Grösse und das Geschehen und entschieden, dass es nicht das letzte gewesen ist. Sprachlos verliess man die Veranstaltung.

2006 Zog es uns mit der Eisenbahn nach Risholm-Lindholm zu dem Schlüterclub Südtontern, wo man uns herzlichst empfangen hat.

Um geschlossen auftreten zu können, haben wir die Schlüter Crew Gunterswilen ins Leben gerufen.

Ende 2006 fuhr uns der Schlüter Super 1250 V über den Weg, der gleich in unsere Sammlung passte.

Nun war Revidieren angesagt.

Der 1 Zylinder Schlüter AS 160 haben wir im Jahr 2010 und den Schlüter S 900 im Jahr 2013 aus der Tierwelt gekauft.

Mit dem Revidieren sind wir noch im Rückstand, dennoch sind wir glücklich im Jahr 2014  mit dem Schlüter 1250 und S 25 fertig geworden zu sein.

Natürlich sind wir jedes Jahr zu unseren Schlüterfreunden nach Nordhessen, OWL, Freising oder den Oldschool Farmers gefahren.

Aktuell haben wir unseren dritten eigenen Feldtag im Jahr 2023 in Planung, der hoffentlich wieder ein Erfolg wird.